Bericht eines betroffenen Vaters:

 

Ich übermittle Ihnen meinen Bericht  über die Assocation Chrétienne Francaise et de pays Francophones (A.C.F.F.; Christliche französische Vereinigung und der französisch sprechenden Länder), der ich 13 Jahre lang, von ….. bis ….. angehört hatte. Meine Frau war sehr eifrig und hatte die Scheidung einem normalen Leben vorgezogen. Unsere Ehe hatte 20 Jahre gedauert und wir hatten 7 Kinder. Meine damalige Frau wollte 12 Kinder. Die ganze Familie gehörte dieser Bewegung an, mit Ausnahme meines ältesten Sohnes. Nach dem Tod meiner Ex-Frau habe ich alles getan, um das Sorgerecht wieder zu erlangen, aber ich scheiterte bis zum heutigen Tag an diabolischen Widerständen.

         Die sektiererische Bewegung, die sich hinter dem Widerstand meiner erwachsenen Kinder verbirgt, beeinflusst meine minderjährigen Söhne sehr stark. Trotz der Verfügung des richterlichen Spruchs, die Rückstellung der Minderjährigen an ihren Vater vorzubereiten, werden durch die Ausgangsverbote der Brüder, die Anhänger der Bewegung sind, und die Besuchskontrolle der Verantwortlichen des Internats der Kontakt und die Beziehung zu meinen Kindern, die Mitglieder dieser Bewegung sind, immer unmöglicher.

         Tatsächlich ernährt sich das Sektierertum, wie ein gefräßiger Parasit, von der Religion, deren Erscheinung es annimmt, es hat die Kernzelle meiner Familie geleert und zerstört. Ich existiere für meine Kinder nicht mehr. Sie alle tragen meinen Namen, aber ich werde von ihnen als Feind Nummer 1 betrachtet, ebenso wie ihr älterer Bruder.

         Nach meiner Scheidung habe ich vier aufeinander folgende Jahre lang mit meiner Ex-Frau und den Kindern eine sehr gute Beziehung aufrechterhalten, und dies trotz ihrer  Übersiedung von X nach Y. Die Nichtbeachtung, der Riss und die tatsächliche Herabsetzung meine Familie geschah anlässlich einer organisierten Reise, angeblich durch die Bewegung (A.C.F.F.) angeboten, anlässlich des fünfzigsten Geburtstags meiner Ex-Frau, von der ich nichts wusste, die ihre radikale Bekehrung provoziert und die unsere Beziehung für immer zunichte gemacht hat.

         Seitdem wird der begeisterte, ins Visier genommene und geklonte Anhänger zu einer willenlosen Beute und wird angezogen, beraten, orientiert und psychologisch gezwungen, nach Norwegen, nach Brunstad, zu reisen, um an „Konferenzen“ teilzunehmen. Es handelt sich nach ihrem Ausdruck darum, in nicht enden wollenden Treffen von 16 bis 18 Stunden ohne Unterbrechung ein „Bad“ zu nehmen. Es gibt Treffen für Frauen allein, für Männer unter sich, von jungen Burschen, jungen Mädchen, Vätern, Müttern, betagten Personen …. Die Liebe, die unter ihnen herrscht, ist unbeschreiblich und von einer Intensität ohnegleichen. Die Struktur, die Organisation, der Empfang, die Treffen und die Beeinflussung haben mich anlässlich einer Reise verändert, bei der ich viel Geld gespendet habe.

         Diese Treffen und diese Konferenzen werden oft in Europa organisiert: Frankreich, Deutschland, Schweiz, Holland …., anlässlich einer Verlobung, einer Hochzeit, eines Geburtstags. Ich führe ein neueres Beispiel an: „Mein Sohn, Mitglied der Bewegung, schrieb an den Richter, um die Erlaubnis zu erbitten, dass seine jüngeren Schwestern an seiner Verlobung am …... teilnehmen dürfen, ohne die Gegenwart seines Vaters und seines älteren Bruders, da diese nicht Mitglieder seien. Er hat die kategorische Verweigerung des Richters einem Wiedersehen mit seiner ganzen Familie bei seinem Fest vorgezogen. Die Anwesenheit der Mitglieder der Bewegung ist das Wesentliche für ihn.“

         Angesichts meiner schmerzlichen Erfahrungen rate ich Ihnen, alles zu tun, um Ihre Kinder zu bewahren und soweit wie möglich zu schützen, jeden näheren oder ferneren Kontakt mit den Leuten dieser Bewegung zu vermeiden, oder die Justiz zu informieren, die nun mehrere Klagen zu erhalten beginnt.