http://forlosning.com/cgi/indexpage.pl?http://forlosning.com/vestibylen/topic.asp?TOPIC_ID=200&FORUM_ID=4&CAT_ID=2&Topic_Title=Boken+til+Velten+inneholder+en+masse+feil&Forum_Title=Smiths+Venner

Hallo, Wildensky und andere

Nur einige allgemeine Bemerkungen!

Man muß nicht besonders viel in der Literatur der SF lesen, bevor es einem in die Augen springt, daß bei den SF zwischen Theorie und Praxis eine tiefe Kluft besteht! Aber die kannst du ja nicht sehen, und zwar deshalb, weil du eben von der speziellen sich im Kreise bewegenden Logik beherrscht wirst!!! Ich stell mir ebensowenig vor, dich, der du ein Vollblut-SF bist, überzeugen zu können, wie ich einen Vollblut-Jehovas-Zeugen überzeugen könnte. Wenn ich dir einen kleinen Hinweis geben soll, für den du ja wohl empfänglich bist, so muß es dennoch jener sein: Bleib endgültig bei den SF!

Ich weiß jedoch, daß es intern bei den SF einige Freunde gibt, die sich unter der Entwicklung und der Sklaverei schwer tun. Denen möchte ich gerne sagen, daß eine Welt außerhalb der SF existiert, wo es keine Davidssäulen und -koffer gibt und kein unersättliches und gefräßiges Goldkalb mit dem Namen Brunstad. Dort wird man nicht schon früh zum Sklaven gemacht und schindet sich nicht für einen irdischen "Tempel", und deshalb ist man frei für Pläne, wo jeder den Einsatz (oder das Fehlen desselben) sehen kann. Es existiert eine Welt außerhalb der SF, in der es nicht 10.000 Kronen kostet, die Schriften der Gemeinschaft im Internet zu lesen und zusätzlich 300 Kronen jährlich, sondern wo man die Leitenden in Karnevalskleidung und viele andere Narreteien gratis sehen kann. Es existiert eine Welt außerhalb der SF, wo jene, die es gratis bekommen haben, es auch gratis weitergeben! Es existiert eine Welt außerhalb der SF, wo nicht gilt "Der Sinn der Versammlung ist Gemeinschaft, Brüderschaft und Gedeihen - und dann eine letzte Begeisterung für den Endspurt bis zum Brunstadfest", sondern wo der Sinn der Versammlungen die Verkündigung des Evangeliums von Jesus unserem Herrn und Erlöser ist. Es existiert eine Welt außerhalb der SF, wo man nicht Mitglied sein muß und wo man nicht um die Steuerbefreiung von einer Krone zugunsten der Gemeinschaft ansuchen muß. Es existiert eine Welt außerhalb der SF, wo man selbst weiß, daß man dem Herrn Rechenschaft schuldig ist und deshalb nicht in Furcht vor seinem Nächsten eine Maske tragen muß. Usw. usw.

"Jerusalem, Jerusalem! Du...."

Freundliche Grüße
Jørgen Vestergaard

19/02/2003 16:22:09