Kommentar in "Forløsning" 3/99:

Nach dem ich Zeuge vieler zynischer und böser Handlungen geworden war, von Personen ausgeführt, die nur Macht und Mammon vor Augen hatten, beschloß ich vor mehr als sieben Jahren, mich aus der Versammlung zurückzuziehen. Die weitere Entwicklung in der "Gemeinde" hat die Richtigkeit meiner Entscheidung bestätigt.

Heute lebe ich ein stilles und ruhiges Leben mit der gleichen Hoffnung und dem gleichen Glauben, die ich in meiner frühen Jugend hatte, und bin persönlich für die Lehre, die mir zuteil wurde, sehr dankbar.

Ich meine, daß es interessant ist, "Forløsning" zu lesen, da ich wünsche, daß so viele wie möglich sich von Versammlungen befreien können, wo man unkritisch und gegen das Gewissen einem Leiter gehorchen muß, um zu überleben.

Eidsvoll, 16. Mai 1999

Trond Olstad