An die Brüderkonferenz der Smiths Freunde, Sommer 98, die Gemeinde, die "darauf hinweist, was Gottes Wort sagt" (Aftenposten 14.5.98)

In diesem Zusammenhang wird auf einen Satz des Referates vom Ostertreffen 98 von Arild Tombre, in "Verborgene Schätze", Mai 98, hingewiesen: "Laßt uns wie Zachäus heruntersteigen", Lk 19, 5-10.

Dies sollte sich dann folgendermaßen auswirken:

1. Kåre J. Smith bezahlt viermal zurück, was er sich auf unrechtmäßige Weise angeeignet hat. Vgl.Vårt Land vom 17.10.92: "Sammelten Geld für den bankrotten obersten Leiter".Gottes Wort sagt: "Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen", Gen 3,19, und : "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen", 2 Thess 3, 10.

2. Kathrin Espegard, Ål, bekommt nach langer "Gefangenschaft" in ihrem eigenen Haus während bald 11 Jahren ihre Freiheit zurück. Sie mußte bei dem Gerichtsverfahren gegen ihre eigene Mutter, Elisabeth Köberl, Österreich, mitmachen. Vgl. Drammens Tidende - Buskeruds Blad 28. 1. 94. Gottes Wort sagt, daß man keine Prozesse führen soll, 1 Kor 6, 5-8.

3. Volle Rehabilitation für Elisabeth Köberl, Österreich, die in Zeitungen und anderen Medien als Unmensch dargestellt wurde, weil sie ihre Tochter retten wollte.

4. Volle Rehabilitation für Poldi und Friedrich Griess, Österreich. Die Smiths Freunde setzten über sie Lügengeschichten in die Welt. Frau Köberl und das Ehepaar Griess sind niemals in Torpo und Ål gewesen, um zu versuchen, Kathrin zu entführen. Dies waren nur Erfindungen der Smiths Freunde, um Frau Köberl etwas anzulasten. Sie benützten das in Prozeß gegen sie, um ihre Verurteilung zu erreichen. Vgl. D.T.-B.B. 28. 1. 94. Dies ist gegen das Wort Gottes, welches sagt: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen", Ex 20, 16; Ex 23; Spr 19,5. Selbst weltliche Menschen haben gewöhnlich Respekt vor den Geboten. Deshalb volle Rehabilitation und Schmerzensgeld für Frau Köberl und das Ehepaar Griess!!!

5. Sissel und Aage Riksfjord werden mit ihren erwachsenen Kindern Cecilie und Lennart wieder vereint Diese wurden von ihren Eltern und Geschwistern auf "brutale" Weise getrennt. Die Schwiegereltern von Aage, Tulla und Reidar Vedvik, streuten Lügen und falsche Gerüchte über Sissel und Aage aus, weil diese nicht bei all den Ungerechtigkeiten mitmachen wollten, welche die "Brüder" begingen; unter anderem betrog Reidar Vedvik andere Familienmitglieder um große Werte (Erbteile). Reidar Vedvik sollte viermal zurückzahlen, worum er diese betrogen hat. Wenn er wie Zachäus heruntersteigen soll, dann muß er auch seinem Beispiel folgen. Er sagte: "Habe ich von jemandem zuviel gefordert, so gebe ich ihm das Vierfache zurück". Lk 19,8.

6. Sverre Riksfjord muß dem Worte Gottes zufolge besonders viel gutmachen. Er soll selbst sein Sündenregister erforschen. Auf jeden Fall, dem Beispiel des Zachäus folgend, muß S. Riksfjord viermal zurückzahlen an Irma Kvitberg, Lindberg, Aage und Enok Riksfjord, was er sich durch ein Gerichtsverfahren auf ganz außergewöhnlich ungerechtfertigte Weise angeeignet hat. Daher volle Rehabilitation und Schmerzensgeld für diese!!!

Dies sind Dinge, von denen die Unterfertigte konkrete Kenntnisse hat, aber das ist wohl nur ein kleiner Teil der Verrücktheit.

Die übrigen Mitglieder der Leitung der Smiths Freunde müssen notwendigerweise von der selben Art sein, wenn sie so viel Ungerechtigkeit und Gottlosigkeit geschehen lassen und anerkennen können.

Es ist Zeit, wie Zachäus herunterzusteigen - dazu viel Glück!

Hemsedal, 22. 6. 98
Eline Margarete Haug